Autor Thema: Alltag 2012 bzw. Project Life  (Gelesen 4855 mal)

maedi

• Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #30 am: Februar 02, 2012, 17:34:17 Nachmittag »
Und was das Drucken angeht: ich habe zwar einen recht guten Drucker, aber leider im Moment kein Fotopapier. Dafür einen ganzen Stapel bedruckbarer Overhead-Folien *g* Also druck ich meine Bilder auf Folie und klebe bei Bedarf noch weißes Papier dahinter ;)
Magst Du mal ein Foto zeigen? Sieht bestimmt gut aus.

Una

• Gast
« Antwort #31 am: Februar 21, 2012, 08:50:32 Vormittag »
Bis jetzt find ich es auch gar nicht so schwer, das durchzuhalten. Jazzica hat recht - einfach halten, dann geht auch die Lust nicht verloren. Wenn man sich ein paar Kärtchen vorbereitet, ein paar Stifte dazulegt und für mich am wichtigsten Post-its, damit ich Notizen machen kann, wenn ich keine Lust habe, alles direkt fertig zu machen, dann ist das gar nicht so schwer. Den Fotoapparat sollte man gar nicht erst wegpacken sondern immer in Reichweite liegen haben. Muss ja nicht die dicke, große Spiegelreflex sein. Selbst wenn die Fotos nicht so prickelnd werden - es geht ja nicht darum, einen Fotowettbewerb zu gewinnen sondern die Erinnerungen an ein Jahr einzufangen. Mir ist aufgefallen, dass vieles an mir vorbereirauscht - aus den Augen, aus dem Sinn - und mit so einem Projekt, erinnert man sich doch sehr gut und kann vieles nochmal überblicken. Abends, wenn Mann versorgt, Kind und sämtliche Kegel im Bett sind, haut man sich einen tollen Film rein - vornehmlich mit viel Musik, damit man nicht so oft hingucken muss und werkelt gemütlich vor sich hin - das ist super entspannend :-D Ich bin sehr froh, dass Jazzica eine so mitreißende Einführung bzw. Hilfe geleistet hat. Vielen Dank :-D

Jazzica

• Gast
« Antwort #32 am: Februar 21, 2012, 17:15:32 Nachmittag »
Ich bin sehr froh, dass Jazzica eine so mitreißende Einführung bzw. Hilfe geleistet hat. Vielen Dank :-D

:knutsch:

Mir geht's auch so - mittleweile ist das Projekt zur liebgewonnenen Gewohnheit geworden. Es läuft einerseits "nebenher", aber andererseits erfreue ich mich an vielen festgehaltenen kleinen Momenten des Alltags. Meine kleine Kamera hab ich auch immer dabei seitdem.

sonja

• Gast
« Antwort #33 am: Februar 21, 2012, 18:50:26 Nachmittag »
Ich weiß gar nicht mehr wo, aber ich hatte mal geschrieben, dass ich für die Februarfotos eine Challenge als Hilfe habe. Das hilft (mir) unheimlich. Da werden auch "nur" die alltäglichsten Dinge des Lebens abgelichtet, aber manchmal komme ich da gar nicht drauf. Bei "grün" werde ich unsere Büropflanze nehmen, die aktuell wieder zwei neue Seitentriebe hat. "Dinner" ist klar, bei "Getränk" musste der Milchshake von McD dran glauben - in Verbindung mit dem Tagesgeschehen.

Bouveline

• Gast
« Antwort #34 am: Februar 21, 2012, 19:30:45 Nachmittag »
Ich bin sehr froh, dass Jazzica eine so mitreißende Einführung bzw. Hilfe geleistet hat. Vielen Dank :-D

:knutsch:

Mir geht's auch so - mittleweile ist das Projekt zur liebgewonnenen Gewohnheit geworden. Es läuft einerseits "nebenher", aber andererseits erfreue ich mich an vielen festgehaltenen kleinen Momenten des Alltags. Meine kleine Kamera hab ich auch immer dabei seitdem.

Das ist genau der Punkt.Anfangs denkt man, so viel passiert ja nicht, dass ich ein Album damit füllen kann.Wenn man dann aber anfängt Fotos zu machen , dann merkt man plötzlich, wie viele interessante Kleinigkeiten man bisher nicht bemerkt, nicht gesehen, nicht wahrgenommen hat.Man geht mit offeneren Augen durch den Alltag.
Und am Ende stellt man fest, dass im eigenen Alltag mehr passiert, als man erwartet hätte.
Allein das empfinde ich schon als Bereicherung und genau da liegt für mich der Spaß bei der Sache.

Liebe Grüße
Anke

nina0781

• Gast
« Antwort #35 am: Februar 29, 2012, 09:09:38 Vormittag »
Sehr sehr sehr genial!

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen