Autor Thema: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen  (Gelesen 2351 mal)

*dani*

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 8.561
    • www.danipeuss.de
#mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« am: März 02, 2015, 08:06:18 Vormittag »


Ich weiß, wir alle schwimmen in Resten, das bringt das Scrappen ja einfach mit sich und die wenigsten bringen es über's Herz, die Reste wegzuwerfen - aber meistens fristen sie dann doch ein einsames Dasein in irgendeiner Kiste und man benutzt lieber die frisch gekauften "neuen" Sachen. Deshalb habe ich heute eine Minianleitung für euch, um aus Resten etwas schönes "Neues" zu machen.

Ihr braucht:

1. Die Cuts
2. Papierreste
3. dreidimensionale Embellishments wie z.B. Enamel Dots und Buttons



4. diverse Kleber (3-D Klebepunkte und Heißkleber ist ideal), toll sind auch Tacker und evtl. Nähmaschine
5. diverse Stanzer oder Stanzformen + Stanzmaschine



Stanzt euch als erstes eine Basis (oder gleich mehrere so wie ich hier), ich habe einfach mit einem 2" Kreisstanzer Papierreste gestanzt



taucht ab in euren Resten und stapelt die einzelnen Teilchen übereinander solange bis es euch gefällt



So sieht es bei mir vor dem Zusammenkleben aus:



Dann habe ich die einzelnen Teile entweder mit 3-D-Klebepunkten oder mit Heißkleber (erst ein wenig abkühlen lassen und dann locker zusammenkleben, so bekommt man auch einen 3-D Effekt - der aber nicht ganz so gleichmäßig ist wie mit Klebepunkten, sondern zufälliger und wie ich finde, sehr viel schöner)



Hier sind meine neuen Sticker fertig zusammengeklebt und noch vor dem letzten Feinschliff:



nach dem letzten Feinschliff (schreiben, zeichnen, tackern, Enamel Dots, ein wenig Schnur etc.) hier meine fertigen neuen Sticker:



Ich hoffe, euch gefällt das und wünsch euch viel Spaß beim Basteln neuer 3-D Sticker!
« Letzte Änderung: März 02, 2015, 08:17:37 Vormittag von *dani* »

PrinzessinN

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #1 am: März 02, 2015, 08:09:08 Vormittag »
Wow, die Embellis sind soooo schön  :verliebt:

Ich muss unbedingt Mal in meiner Restekiste wühlen... Danke für die Anleitung.

Suppenhuhn

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #2 am: März 02, 2015, 09:13:22 Vormittag »
Hach, das ist ja genau mein Ding - gute Motivation, nochmal die Selbergemacht-Kiste aufzufüllen.

Moogli

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #3 am: März 02, 2015, 09:15:24 Vormittag »
Wunderschön!  :verliebt:
Überdies individueller und preiswerter als gekaufte Embellies.
Und wessen Restekiste ist nicht bis zum Bersten gefüllt?!  :frechzwinker:

Eileen

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #4 am: März 02, 2015, 09:52:56 Vormittag »
Wirklich schicke Teilchen  :verliebt:
Kommt gleich auf meine To-do-Liste!

kajomi2013

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #5 am: März 02, 2015, 10:13:26 Vormittag »
Die sehen toll aus. Das muss ich auch ausprobieren!

Stracciatella06

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #6 am: März 02, 2015, 10:41:30 Vormittag »
Das wollt ich schon sooo lang mal machen! :thumbup:

Blue_world

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #7 am: März 02, 2015, 11:12:31 Vormittag »
Wunderschöne Teilchen!  :applaus:

Stracciatella06

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #8 am: März 02, 2015, 13:35:35 Nachmittag »
Bin voll dabei! Macht Spaß!!  :cheerleader:

Stracciatella06

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #9 am: März 02, 2015, 17:22:51 Nachmittag »
Heut Abend stell ich die Nähmaschine hin, dann gibts noch mehr...









« Letzte Änderung: März 02, 2015, 17:24:33 Nachmittag von Stracciatella06 »

haltau

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #10 am: März 03, 2015, 10:02:49 Vormittag »
 :applaus: :applaus: :applaus: Spitzenidee!! Dani, ich werde mich kopfüber in meine Restekiste stürzen, bin eh grade auf dem "Resteverwertungstripp" :cheerleader: :cheerleader:

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #11 am: März 03, 2015, 10:10:27 Vormittag »
Sehr schön, Bine!  :heyheyhey:
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

Stracciatella06

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #12 am: März 03, 2015, 12:18:36 Nachmittag »
Danke! Ein paar hab ich noch gemacht!
Ich hab mich allerding gegen das nähen entschloßen. Das mach ich dann bei befestigen auf dem LO! Da näh ich eh fast immer....
Zumal ich vor ein paar Wochen bei meinen Eltern ein Album von vor 30 Jahren angesehen hab, wo sich schon die Hälfte der Bilder löst :kopfkratz:
Seither versuche ich noch mehr drauf zu schauen das ich über jedes Bild an mind. einer Stelle drübernähe!

Übrigens hab ich immer drei Teile gemacht um das berühmte Dreieck mit den Embellis trotzdem dann hinzukriegen...

kajomi2013

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #13 am: März 03, 2015, 15:17:05 Nachmittag »
@Bine: das sieht richtig klasse aus!
Ich mag auch was zeigen.

Inea

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 02.03.2015 - Embellishments selber machen
« Antwort #14 am: März 03, 2015, 17:34:43 Nachmittag »
@Bine: Die sind ja super schön geworden. Besonders toll finde ich die rosafarbene Variante. Das ist genau meine Farbe!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen