Autor Thema: CD-Karten zu Valentin  (Gelesen 2536 mal)

Heidi

  • Gast
CD-Karten zu Valentin
« am: Januar 17, 2009, 10:58:24 Vormittag »
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, was Ihr Eurem Liebsten zum Valentintag schenkt?
Wie wäre es damit?
Ein CD-Karte, egal ob mit Musik oder den schönsten gemeinsamen Fotos.

Ihr braucht Cardstock, Klartext-Stempel und hier


K+Comp. PP aus der Smitten-Serie


hier:
American Crafts PP und Thickers



hier:
october afternoon




und wenn Ihr noch gleich Fotos mit dazu schenken wollt, dann macht einfach eine Mappe.
Ich habe hier chipboard mit Acrylfarbe bemalt und mit Inkssentials Glossy Accents überzogen.

« Letzte Änderung: Januar 17, 2009, 11:00:58 Vormittag von Heidi »

lissy

  • Gast
Re: CD-Karten zu Valentin
« Antwort #1 am: Januar 17, 2009, 11:58:36 Vormittag »
Oh sind die cool.. Na da muss ich mir doch mal was zu überlegen.. Nur einen kleinen Fehler habe ich bei der letzten Karte gefunden: Erinnerung schreibt man nur mit einem r ..
Die werde ich ganz sicher mal nachmachen!

Heidi

  • Gast
Re: CD-Karten zu Valentin
« Antwort #2 am: Januar 18, 2009, 08:34:21 Vormittag »
Stimmt lissy  ::)

Bei mir gilt eben "Deutsche Sprache, schwere Sprache"

Danke, ich versuch es mir zu merken  :-*

Kathrin

  • Gast
Re: CD-Karten zu Valentin
« Antwort #3 am: Januar 18, 2009, 09:42:07 Vormittag »
Ich überlege schon seit gestern, wen ich alles mit neuen Fotos von Lara beglücken könnte. So schöööön finde ich diese CD-Karten.

Und das mit dem doppelten "r" wäre mir gar nicht aufgefallen. Das sind ja gute Vorzeichen für das Diktat das ich gleich noch durchgucken muss  ;D

Heidi

  • Gast
Re: CD-Karten zu Valentin
« Antwort #4 am: Januar 18, 2009, 09:46:20 Vormittag »
Stimmt Kathrin, Du bist ja Lehrerin.
Dich muß es ja immer schütteln bei meinem Deutsch  :-\

Deutsch lernen mit Moritz ist auch immer der blanke Horror für mich.
Dieses "Klatschen" beim trennen .... ich als Legastheniker, kann ja überall klatschen  ::)
Was freu ich mich da immer über Mathe, so einfach, so logisch. Da ist immer alles gleich und gibt es keine "Sonderregelungen"  ;D

Viel Spaß beim korrigieren, wir müssen heute dafür üben  :)

Kathrin

  • Gast
Re: CD-Karten zu Valentin
« Antwort #5 am: Januar 18, 2009, 10:08:35 Vormittag »
Stimmt Kathrin, Du bist ja Lehrerin.
Dich muß es ja immer schütteln bei meinem Deutsch  :-\

Ganz ehrlich? Nein  ;D

Der Teil in meinem Gehirn der weiß "Du musst jeden Rechtschreibfehler finden", der schaltet sich außerhalb der Schule ab ;) Um den Sinn zu verstehen muss ja auch nicht jeder Buchstabe an der richtigen Stelle sein und so hat man wohl meist den Sinn schon erfasst, bevor das Gehirn alle Buchstaben auf ihre "Anwesenheitspflicht" kontrolliert hat  :D

Dass das Klatschen zu Sprechsilben da für dich zur Herausforderung wird, das glaube ich gerne! Kannst du bei Moritz denn ähnliche Schwierigkeiten feststellen, wie du sie in der Schule hattest oder kommt er gut zurecht?

Heidi

  • Gast
Re: CD-Karten zu Valentin
« Antwort #6 am: Januar 18, 2009, 10:40:22 Vormittag »
Zum Glück hat er das wohl nicht vom mir geerbt  ;D
Wir wurden in der Einschulungsprüfung gefragt ob es solche Schwächen bei uns in der Familie gibt. Da habe ich dann natürlich gleich gesagt, dass ich diese Schwäche habe.
Er ist ein guter Schüler, so zwischen 1 und 2. Wobei ich finde, dass man das in der 2. Klasse noch nicht sooooo sehr hervorheben sollte. Am Anfang hat er viel Spiegelverkehrt geschrieben. Doch unsere Klassenlehrerin (eine ganz Liebe) hat mich da immer beruhigt. Spiegelverkehrt schreiben kann wohl bis zur 4. Klasse vorkommen und hat bei Moritz wohl mehr mit seinen künstlerischen Fähigkeiten zu tun, die laut aller Lehrer wohl sehr stark ausgeprägt sind. Da nun in der 2. Klasse nur noch Schreibschrift geschrieben wird, kann spiegelverkehrt Schreiben auch nicht mehr passieren. Er ist nicht schnell, was sich wohl auch nie ändern wird. Er gehört mehr zu der verträumten Truppe. Und da er zusätzlich noch sehr gewissenhaft ist und immer alles 2x kontroliert (was ja gut ist) wird das wohl so bleiben. Mitlerweile kann er auch damit umgehen. Bis vor kurzem sind aus diesem Grund noch viele Tränen geflossen und wir konnten seinen "verbitterten" Ehrgeiz auch etwas bremsen. War ja schon nicht mehr normal, heulend nach Hause zu kommen weil 1 oder 2 Fehler in der Arbeit waren. Heulend ist er am Tisch gesessen und meinte "Ich bin doch schlecht in der Schule und Ihr könnt gar nicht stolz auf mich sein"  :'(
 Auch dabei hat uns die Lehrerin sehr unterstütz und Moritz weiß, dass wir immer stolz auf ihn sind.
Ist also nicht so einfach, aber Du kennst das ja bestimmt  ;)

Kathrin

  • Gast
Re: CD-Karten zu Valentin
« Antwort #7 am: Januar 18, 2009, 11:15:42 Vormittag »
Na, da hat Moritz ja wirklich ganz schön hohe Ansprüche an sich selbst. Super, dass er jetzt so langsam ein bisschen besser damit umgehen kann und ich wünsche ihm, dass er sich ein gesundes Maß dieser Ansprüche sein Leben lang erhalten wird. In meiner 4. Klasse (die ich ja jetzt auch erst vor 5 Monaten übernommen habe) sind einige Kinder, die so gar keine Ansprüche (zumindest was die schulischen Leistungen angeht) an sich stellen. Und das ist wirklich schwer, sie jetzt (besonders vor dem Wechsel auf die neue Schule) noch dazu zu kriegen, etwas mehr Ehrgeiz zu entwickeln.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen