Autor Thema: FUCK - Oktoberkit  (Gelesen 1238 mal)

haltau

• Gast
Re: FUCK - Oktoberkit
« Antwort #15 am: September 19, 2015, 09:37:01 Vormittag »
(((((( Brit ))))))))

ein supertolles Layout über einen fürchterlichen Zustand - gut, dass Du dir so mal Luft gemacht hast!
ich finde auch, dass aus dem Brief ein offizieller werden sollte, vermutlich hast Du auch noch Kollegen und Kolleginnen, die ihrem Herzen ebenfalls mal Luft machen möchten, und dann schickt ihn ab. Wenn sich niemand wehrt, dann kommt auch nix in Bewegung! Ach, ich wünsche Dir für deine Arbeit dass du täglich auch positive Dinge erlebst, die dir Kraft verleihen, und dass sich wirklich was bewegt.
Ich bin Erzieherin, und weiß, von welcher Entwicklung du sprichst, auch wenn es bei uns noch sehr positiv aussieht, im Vergleich zu dem, was Du beschreibst.

Emma

• Gast
« Antwort #16 am: September 20, 2015, 08:15:47 Vormittag »
 :thumbup:

Tonya

• Gast
« Antwort #17 am: September 20, 2015, 10:33:11 Vormittag »
Ein tolles LO mit einem nicht so tollen Anlass.
Ich selbst bin keine Lehrerin - "nur" Mutter. Aber das reicht auch, was man so in den Schulen mitbekommt.
Und es läuft wirklich oft einiges nicht so, daß es gut für die Schüler wäre.
Allerdings frage ich mich oft, wofür es Lehrerverbände gibt.
Bei uns steht nur in der Zeitung, daß sie Ausflüge machen ....
Haben die wirklich keine Lobby :-(

Brit

• Gast
« Antwort #18 am: September 20, 2015, 11:27:44 Vormittag »
Also, es ist so.... Beim letzten Teffen der GEW, bei dem ich selber leider nicht war, hielt betreffende Schulrätin einen Vortrag über die guten Bedingungen der Inklusion. Meine Kolleginnen konnten nicht anders als laut zu lachen und kritische Nachfragen durchaus höflich zu stellen.... Beim Hinausgehen wurden sie dann angehalten und nach Namen und Schule gefragt.
Kann natürlich ein Zufall sein, aber bei uns ist seitdem kein AOSF mehr durchgegangen.
Das ist der Antrag auf sonderpädagogische Förderung, der für uns so wichtig ist, um Zusatzhilfe zu bekommen.
Wir versuchen, etwas zu tun, aber einfach ist das nicht...

scrapkat

• Gast
« Antwort #19 am: September 20, 2015, 12:43:11 Nachmittag »
Traurig traurig! Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Tonya

• Gast
« Antwort #20 am: September 20, 2015, 13:12:53 Nachmittag »
Also, es ist so.... Beim letzten Teffen der GEW, bei dem ich selber leider nicht war, hielt betreffende Schulrätin einen Vortrag über die guten Bedingungen der Inklusion. Meine Kolleginnen konnten nicht anders als laut zu lachen und kritische Nachfragen durchaus höflich zu stellen.... Beim Hinausgehen wurden sie dann angehalten und nach Namen und Schule gefragt.
Kann natürlich ein Zufall sein, aber bei uns ist seitdem kein AOSF mehr durchgegangen.
Das ist der Antrag auf sonderpädagogische Förderung, der für uns so wichtig ist, um Zusatzhilfe zu bekommen.

:-(
Das ist so schade.
Es wird immer an den falschen Ecken gespart!

Mein Beitrag sollte übertragen NICHT lauten, daß die Lehrer nichts machen.
Ich versteh euch schon.

MelliV

• Gast
« Antwort #21 am: September 20, 2015, 13:56:26 Nachmittag »
Als neu-Schulkind-Mama einfach nur erschreckend :zöpfe: Aber Hut ab für Dein tolles Layout  :hut:

Pedi

• Gast
« Antwort #22 am: September 20, 2015, 14:40:11 Nachmittag »
 :walking:
Ich glaube, ich würde aus diesem inoffiziellen Brief einen ganz offiziellen machen und ihr den einfach mal schicken.  :nope:

Ja Britta..... ich sehe das wie Svenja......das ist ja wirklich unfassbar......traurig.....  :nope: :zöpfe:

kathawilken

• Gast
« Antwort #23 am: September 21, 2015, 18:54:53 Nachmittag »
Oh oh liebe Britta,
ich habe schon weiter oben was geschrieben, aber ich muss es hier noch mal tun. Unfassbar dass bei euch die Anträge auch nicht durch gehen. Bei uns muss jedes Kind erst wiederholen bis der Antrag durch geht. Da lässt man also wissentlich Kinder ein jahr vor die Wand fahren.
Und ja das mit den Beschwerden und dem Namen notieren ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Hier in der Gegend gab es Ärger für alle die Leserbriefe in den Zeitungen geschrieben haben.
Manche Dinge kann und will man nicht verstehen!
Lg

Stracciatella06

• Gast
« Antwort #24 am: September 22, 2015, 11:24:57 Vormittag »

Ist die Schulrätin die oberste Instanz???

Ja, das ist sie. Und ihr "Besuch" bei uns hat nicht ganz die versprochene Wirkung gehabt. Danach waren wir nur umso wütender und frustrierter.  :heul2:
Oh Mist...  :zöpfe:

kajomi2013

• Gast
« Antwort #25 am: September 24, 2015, 20:20:49 Nachmittag »
Ein starkes, emotionales tolles layout!

Und einfach nur erschreckend, schlimm und sprachlosmachend wie mit unserer Zukunft unseren liebsten umgegangen wird!

stamping high D

• Gast
« Antwort #26 am: September 26, 2015, 17:21:57 Nachmittag »
Und das ist bei einem Treffen der GEW passiert???? Und die schützen euch nicht und ergreifen keine Partei für euch???
Ich trete aus...

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen