Autor Thema: FUCK - Oktoberkit  (Gelesen 1241 mal)

Brit

• Gast
FUCK - Oktoberkit
« am: September 17, 2015, 10:05:57 Vormittag »
Bitte entschuldigt die Wortwahl, aber anders kann ich nicht mehr reagieren. Dieser inoffizielle Brief an die Schulrätin musste einfach mal raus. Es ist einfach unglaublich, was bei uns passiert  :wääähhh: :wääähhh: :wääähhh:!

Und so siehts dann im Layout aus...

Material:

Das Oktober Mini Kit
« Letzte Änderung: September 28, 2015, 17:59:48 Nachmittag von Brit »

Stracciatella06

• Gast
Re: FUCK - Oktoberkit
« Antwort #1 am: September 17, 2015, 10:22:18 Vormittag »
Ohweh furchtbar.....
Und jetzt hat das Jahr grad erst angefangen!
Ist die Schulrätin die oberste Instanz???
Das Lo bringt Deine Wut toll rüber!

crazej

• Gast
« Antwort #2 am: September 17, 2015, 10:47:23 Vormittag »
Tolles LO...oder eher Werk....und krasser Zustand  :kippum: so wird die Zukunft Deutschlands ausgebildet?  Wie soll das denn gehen?

Brit

• Gast
« Antwort #3 am: September 17, 2015, 13:17:47 Nachmittag »

Ist die Schulrätin die oberste Instanz???

Ja, das ist sie. Und ihr "Besuch" bei uns hat nicht ganz die versprochene Wirkung gehabt. Danach waren wir nur umso wütender und frustrierter.  :heul2:

*svenja*

• Gast
« Antwort #4 am: September 17, 2015, 13:22:35 Nachmittag »
Ich glaube, ich würde aus diesem inoffiziellen Brief einen ganz offiziellen machen und ihr den einfach mal schicken.  :nope:

Bouveline

• Gast
« Antwort #5 am: September 17, 2015, 13:36:01 Nachmittag »
Ich glaube, ich würde aus diesem inoffiziellen Brief einen ganz offiziellen machen und ihr den einfach mal schicken.  :nope:

Genau das kam mir auch direkt in den Sinn.
Das ist ja wirklich übel.

Eileen

• Gast
« Antwort #6 am: September 17, 2015, 13:45:40 Nachmittag »
Oh Mann. Ich bin schockiert. Wiedereinmal! Mein Mann ist auch Lehrer und unterrichtet etliche Std die Woche in der "Sprachlernklasse" (Deutsch als Zweitsprache), sowie in fassungslomachenden 5. Hauptschulklassen wo genau das Alltag ist, was du beschreibst.

Eigentlich müsste man dein Werk an die Presse schicken. So traurig das klingt.

GLG
Eileen

Steffi

• Gast
« Antwort #7 am: September 17, 2015, 14:25:05 Nachmittag »
oh Brit... du sprichst mir aus der Seele , bei uns kam eine ganze Komission um uns mitzuteilen, was für eine tolle Arbeit wir doch leisten... unsere ganzen Beschwerden und den Frust haben sie einfach mit einer PPP weggewischt um uns anhabd der Zahlen zu "beweisen" dass es uns (und unseren Schülern) noch viel schlechter gehen könnte.... Die Komission wird jetzt in Rheinland-Pfalz aufgelöst, so gut haben die ihren Job gemacht.... und wir??? Immernoch dieselbe Scheiße......

Brit

• Gast
« Antwort #8 am: September 17, 2015, 14:38:32 Nachmittag »
Und ich habe gedacht, nirgendwo sonst ist es so schlimm wie bei uns...

Britti2007

• Gast
« Antwort #9 am: September 17, 2015, 15:00:38 Nachmittag »
Und ich habe gedacht, nirgendwo sonst ist es so schlimm wie bei uns...

:nope:
LEIDER nicht!

Viele Grüße
Britti
« Letzte Änderung: September 19, 2015, 15:04:07 Nachmittag von Britti2007 »

kathawilken

• Gast
« Antwort #10 am: September 17, 2015, 15:54:10 Nachmittag »
Oh Man Brit,

das tut mir in der Seele weh. Einfach blöd, dass dieser ganze Inlusionstraum auf uns abgeladen wird, als hätten wir ja schon sonst nicht genügend zu tun gehabt. Und dann keine zusätzlichen Stunden, Personal und so viele Kinder in einer Klasse.
Aber es gibt sie leider überall diese Absurditäten. Uns sind auch die Förderschullehrerstunden gekürzt worden (ohne Grund) und jetzt müssen wir sogar noch an die Förderschule abordnen (morgen geht es wieder 25 km in der Pause rüber  :heul2:).
Liebe Grüße und eine dicke Umarmung!

scrapkat

• Gast
« Antwort #11 am: September 17, 2015, 16:04:01 Nachmittag »
Das macht einen doch einfach nur sprachlos! :nope:
Ich kann nur Svenja zustimmen, schick ihr den Brief doch in echt, was soll schon noch schlimmer werden dadurch?! Und so weiß sie wenigstens mal wie es hinter der Fassade aussieht!

Blue_world

• Gast
« Antwort #12 am: September 18, 2015, 08:18:38 Vormittag »
Dein LO ist klasse geworden, Frust muss mal raus!
Leider wird viel versprochen, aber nichts getan.

vicky

• Gast
« Antwort #13 am: September 18, 2015, 09:47:44 Vormittag »

Genau dieser Gedanke kam mir in den Sinn als ich deine verzweifelten Zeilen las. Nur kann man meist als einzelner nicht viel ausrichten.
Traurig sowas und ich möchte gar nicht weiterdenken wie unsere Zukunft aussehen wird. .

Hut ab vor deiner Leistung!  :knutsch:

Moogli

• Gast
« Antwort #14 am: September 19, 2015, 01:45:46 Vormittag »
Sublimation vom Feinsten!  :waah:
Ein wirklich tolles, sehens- u. lesenswertes Layout!
Leider geht es um Menschen, "geburnoutete" Lehrer und Kinder, die in der Grundschule schon jegliche Lust am Lernen verlieren.
Ich bin sehr froh, dass meine Kinder (16/14) dem gebundenen Ganztag in der Grundschule entfliehen konnten, mittags durchatmen, nach Schulschluss erstmal muffeln konnten, Nachmitage mit Nichtstun verbrachten oder sich mit selbstgewählten FreundInnen trafen.
Ich finde es wirklich erschreckend, was wir den Kindern mittlerweile zumuten und den Lehrern u. ErzieherInnenen damit auch. Nebenbei sehe ich natürlich auch die Kinder, die sich in einer Ganztagsschule besser entwickeln können. Dennoch denke ich, dass das "Immer-in-der-Gruppe-Leben-zu-müssen" gerade für die "Kleinen" der reinste Stress ist.
Fraglich ist auch, wie lange (bitte nicht missverstehen, ich bin unter guten Rahmenbedingungen für) die Inklusion von der "interlektuellen Elite" mitgetragen wird. An "meiner" Schule nehmen die Töchter und Söhne der "Doktoren" rapide ab. Der Privatschulsektor boomt.
Die deutsche Reaktion auf die Pisa-Studie hat das Bildungssystem in Deutschland meiner Meinung nach eher verschlechtert.

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen