Autor Thema: (November) - Dezembertagebuch  (Gelesen 1350 mal)

Ulrike

  • Gast
(November) - Dezembertagebuch
« am: November 27, 2015, 10:59:45 Vormittag »

Es gibt auch in diesem Jahr ein " Dezembertagebuch" bei mir , in der Hoffnung das es diesmal zeitig fertig gefüllt wird.
Immerhin hab ich schon ein paar Seiten vorbereitet , das lässt hoffen.

In diesem Jahr mal nicht in klassischen Weihnachtsfarben - da steh ich ja eigentlich drauf .
Nöööö , ich hab mich für die schöne Serie "Hello Winter" von Echo Park entschieden.

Als erste hab ich ein "Mini"Book mit Ringbindung gebaut und mich dabei beim Titel für " Advent Advent " entschieden .
Bei uns geht die Weihnachtszeit nämlich schon im November los . Da wäre " Dezembertagebuch " irgendwie komisch. :kicher:

So sieht das ganze von außen aus ....
 


Den Titel hab ich aus Cardstock mit der Cameo ausgeschnitten ,
in einem zum Papier passend gemixten Farbton aus den super schön & leicht glänzenden Pearlescent Watercolor Paint Cakes eingefärbt.
Beim oberen Advent bin ich noch ein zweites mal mit einem Wassertankpinsel drüber um die Farbe wieder ein wenig aufzuhellen.
Mit der gleichen Farbe hab ich dann noch dezent auf dem Cover gekleckert.



Da mein Buch ja bereits im November beginnt , gibts auch eine Novembertitelseite.

Hier hab ich genau wie auf dem Cover den Titel ausgeschnitten und eingefärbt sowie dezent den Hintergrund bekleckert.
Die Sterne hab ich mit dem Klartextstempel "Dezember Tagebuch" und dem Versafine Stempelkissen - Deep Lagoon gestempelt
und anschließend mit WOW Embossingpulver Clear Gloss Super Fine embosst.




Tja , und weil der Chef des Liebsten ein absoluter Weihnachtsfan ist - gibts schon die erste fertige Seite.

Ohne viel schnickschnack , hab ich auch hier wieder die "Klartextstempel "Dezember Tagebuch" benutzt .
Diesmal allerdings mit dem Archival Ink Stempelkissen - watering can gestempelt aber nicht embosst.



Die Dezembertitelseite ist ähnlich der vom November gearbeitet.
Hier hab ich allerdings noch Teile der Klartextstempel "Brav kann doch jeder" und Klartextstempel "Fröhliche Weihnachtszeit" benutzt.



Die folgenden Seiten haben keine bestimmte Reihenfolge.
Ich hab mir überlegt das Datum ( oder einfach eine Zahl ) erst auf die Seite zu machen wenn ich sie für einen Tag benutze.
Dadurch bin ich nicht so gebunden und kann mir die zu den Fotos passende Seite auswählen.

Hier hab ich z.B. nur eine halbe Seite gemacht - falls es mal kein Foto gibt an einem Tag .... oder oder oder.



Diese Seite ist vorne mit der PL Karte nach rechts aufzuklappen .
Hier möchte ich erst schauen wie ich das mit den Fotos mache bevor der schnickschnack drauf kommt.....



..... auf der Rückseite hab ich einen Umschlag - mal schauen für was ich den so gebrauchen kann.
Auch er hat erstmal nur ein paar Stempel - der Rest folgt später.



Und auch auf dieser Seite hab ich erstmal nur ein wenig gestempelt .......



...... dafür hat die Rückseite etwas mehr abbekommen.
Weil mir das Papier hier zu unruhig war um direkt Fotos drauf zu kleben
hab ich eine Tasche eingebaut in der zwei Karten für Fotos stecken.



Diese Seite - ach nein das sind ja zwei Seiten - mag ich besonders gern.
Klappt man die obere Seite mit der PL Karte nach links ....



... ist dort Platz für ein Foto



Die nächste Seite ist wieder durch die PL Karte nach rechts aufzuklappen.
So kann ich diese Seiten entweder für einen Tag mit vielen Fotos benutzen oder auch getrennt an zwei aufeinander folgenden Tagen.



Da ist noch viel Platz für Schnickschnack und Stempel.



Auf der Rückseite gibt es wieder etwas zum aufklappen.
So lassen sich entweder viele Fotos unterbringen , ein Foto verstecken oder es kann etwas hineingeschrieben werden.



Hier gibt es wieder eine Karte zum hervorziehen - für Foto , Journaling oder vielleicht einen Wunschzettel.






Und zu guter letzt noch einmal eine schmale / halbe Seite für einen Tag an dem es nicht so viel festzuhalten gibt.




Material :

Klartextstempel "Dezember Tagebuch"
Klartextstempel "Brav kann doch jeder"
"Fröhliche Weihnachtszeit"
Pearlescent Watercolor Paint Cakes
Archival Ink Stempelkissen - watering can
Tsukineko - Versafine Stempelkissen - Deep Lagoon
WOW Embossingpulver Clear Gloss Super Fine
Papiere , Washi , Sticker und co. aus der Serie "Hello Winter" von Echo Park

haltau

  • Gast
Re: (November) - Dezembertagebuch
« Antwort #1 am: November 27, 2015, 11:04:25 Vormittag »
 :thumbup:
schöne Farbauswahl, mir gefällt dein Ordner total gut, und besonders die Deckblätter "November"/"Dezember" haben es mir angetan!

stamping high D

  • Gast
Re: (November) - Dezembertagebuch
« Antwort #2 am: November 28, 2015, 09:33:56 Vormittag »
Ich liebe diese weihnachtsuntypische Farbkombi!  :verliebt: Wunderschön!
Bei so viel guter Vorarbeit wird dir das Füllen bestimmt gut gelingen!
(Ein Weihnachtsbaum Mitte November... Huh.  :ohschreck: )

Stracciatella06

  • Gast
Re: (November) - Dezembertagebuch
« Antwort #3 am: November 28, 2015, 10:44:56 Vormittag »
Superschönes Cover! Tolle PPs (Bin eh EP-Fan!) und so schöne Seiten! Bin gespannt auf die fertigen!
Nur wie der Baum einen Tag vor Weihnachten dann wohl aussieht stell ich mir lieber nicht vor!  :kicher:

Ulrike

  • Gast
Re: (November) - Dezembertagebuch
« Antwort #4 am: November 28, 2015, 15:37:56 Nachmittag »
Ich liebe diese weihnachtsuntypische Farbkombi!  :verliebt: Wunderschön!
Bei so viel guter Vorarbeit wird dir das Füllen bestimmt gut gelingen!
(Ein Weihnachtsbaum Mitte November... Huh.  :ohschreck: )

Der Chef scharrt schon anfang November mit den Hufen - er liebt Weihnachtsdeko  :jaja:

Ulrike

  • Gast
Re: (November) - Dezembertagebuch
« Antwort #5 am: November 28, 2015, 15:39:34 Nachmittag »
Superschönes Cover! Tolle PPs (Bin eh EP-Fan!) und so schöne Seiten! Bin gespannt auf die fertigen!
Nur wie der Baum einen Tag vor Weihnachten dann wohl aussieht stell ich mir lieber nicht vor!  :kicher:

Öhm also der Baum sieht einen Tag vor Weihnachten noch genau so aus wie jetzt - und im Nächsten November auch  :floet:
Das ist ein künstlicher  :lol: :lol:

irmi29

  • Gast
Re: (November) - Dezembertagebuch
« Antwort #6 am: November 29, 2015, 16:46:10 Nachmittag »
Total schön. Das sind genau meine Farben!!!!!!!!!!! :applaus:

ASA

  • Gast
Re: (November) - Dezembertagebuch
« Antwort #7 am: November 29, 2015, 22:22:45 Nachmittag »
ein richtig schönes DD :handsup:
genau meine diesjährigen Lieblingsfarben

Tschenny Farbenfröhlich

  • Gast
Re: (November) - Dezembertagebuch
« Antwort #8 am: November 30, 2015, 08:50:08 Vormittag »
Großartig!  :handsup: :handsup: :handsup:

Blue_world

  • Gast
Re: (November) - Dezembertagebuch
« Antwort #9 am: November 30, 2015, 09:33:31 Vormittag »
Schönes DD!

Eileen

  • Gast
Re: (November) - Dezembertagebuch
« Antwort #10 am: November 30, 2015, 12:31:47 Nachmittag »
 :applaus: die Serie ist so schön und ich drück dir die Daumen, dass es gut und pünktlich gefüllt wird  :kicher:
Das Cover ist genau wirklich klasse!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen