Autor Thema: #mitmachmontag 11.01.2016 Büroklammern mit Dekoteilchen bekleben | Filofaxing  (Gelesen 924 mal)

mimizuku

  • Gast


Ich bin ja eine absolute Sammlerin, was mir gefällt wird behalten. Auch wenn ich Ewigkeiten nach einer Möglichkeit suche die Sachen dann auch irgendwo einzusetzen. So ist das auch mit diesen vielen hübschen Dekoteilchen die gerne mal in Ephemera Packs und Wichtelpäckchen sind. Die kommen dann in eines meiner gefühlt 1000 Schälchen und werden von mir regelmäßig begutachtet, angeschmachtet und dann wieder zur Seite gestellt.

Das hört jetzt aber auf! Seit meinem Umzug im Oktober wurde mir mal wieder klar, dass ich unbedingt eine Lösung für meine Zettelwirtschaft brauche. Ich schreibe mir alles mögliche auf kleinere und große Zettel, dann liegen sie da rum und warten darauf sortiert zu werden. Und sie warten manchmal echt lange.  :frechzwinker:



Beim Aufräumen fand ich eine Dose mit bunten Büroklammern. Und wieso kombiniert man das nicht einfach mit den Dekoteilchen? Geht schnell, sieht super süß aus und man kann sie auch noch verschenken wenn man jemanden kennt der z.B. vollkommen dem Filofaxing verfallen ist. ;)



Dafür braucht man lediglich die Kleinteile (Blumen, Sterne und Herzchen aus Resin, Glitzersteine, Buttons/Badges...) bunte Büroklammern oder Bulldog Clips, Glossy Accents als Flüssigkleber und eine robuste Unterlage.



Es ist wirklich absolut simpel: die Dekoteile umdrehen, Kleber drauf (mit Glossy Accents habe ich hier gute Erfahrungen gemacht) und dann auf die Klammer kleben. Aber Achtung: Dadurch das die Klammer ja nicht geschlossen ist, sondern die Klebeflächen sehr schmal sind, achtet darauf die Klammer immer mal wieder zu verschieben und hochzunehmen. So klebt es nicht auf eurer Unterlage fest. Ich habe mir hierfür die Glasschneidematte genommen, weil ich den überflüssigen Kleber hier total einfach abmachen kann.



Ist alles getrocknet könnt ihr auch schon mit der Ordnung eurer ToDo-Listen oder dem dekorieren eures Kalenders anfangen. ;) Ich habe mir in meinem Kalender für 2016 schon drei wichtige Termine markiert und noch einen Geschenkanhänger dekoriert.




Viel Spaß beim raus suchen eurer Kleindekoteilchen!  :frechzwinker:

kajomi2013

  • Gast
Re: #mitmachmontag 11.01.2016 Büroklammern mit Dekoteilchen bekleben | Filofaxing
« Antwort #1 am: Januar 11, 2016, 12:51:12 Nachmittag »
Tolle Idee! Wird auf jedenfall umgesetzt!

Mimi Zitrone

  • Gast
Re: #mitmachmontag 11.01.2016 Büroklammern mit Dekoteilchen bekleben | Filofaxing
« Antwort #2 am: Januar 11, 2016, 22:36:52 Nachmittag »
 :handsup: Schon die Fotos sind einfach ein Traum, und die Idee ist echt toll, wer hat nicht haufenweise Kleinkram dafür rumliegen!?! Super!

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Re: #mitmachmontag 11.01.2016 Büroklammern mit Dekoteilchen bekleben | Filofaxing
« Antwort #3 am: Januar 12, 2016, 10:08:03 Vormittag »
Total süß. Wie schnell und einfach du das immer machst...   :verliebt:
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

mimizuku

  • Gast
Re: #mitmachmontag 11.01.2016 Büroklammern mit Dekoteilchen bekleben | Filofaxing
« Antwort #4 am: Januar 12, 2016, 11:14:40 Vormittag »
Dankeeeeee.  :nick:

Bin auch immer wieder erstaunt was sich da so alles ansammelt...  :floet:  :hihi:

cbee

  • Gast
Re: #mitmachmontag 11.01.2016 Büroklammern mit Dekoteilchen bekleben | Filofaxing
« Antwort #5 am: Februar 17, 2016, 11:46:33 Vormittag »
Sieht ja super aus, aber hält das auch?

mimizuku

  • Gast
Re: #mitmachmontag 11.01.2016 Büroklammern mit Dekoteilchen bekleben | Filofaxing
« Antwort #6 am: Februar 19, 2016, 07:37:54 Vormittag »
Sieht ja super aus, aber hält das auch?

Bei mir hält es bis jetzt. Aber ich nutze sie überwiegend für die Zettelwirtschaft auf dem Tisch bzw. im Blogplaner.  :nick:
Habe leider keine Erfahrungswerte für die Dauernutzung in einem stark beanspruchten Planer einer Businesslady.  :kicher:
Ein bisschen extra mehr Festigkeit könnte ich mir aber vorstellen, wenn man eine Heißklebepistole verwendet...!?
Könnte gehen... :)

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen