Autor Thema: #Babywoche | Mobilé - Deko für das Babyzimmer [VIDEO]  (Gelesen 884 mal)

mimizuku

  • Gast
#Babywoche | Mobilé - Deko für das Babyzimmer [VIDEO]
« am: Mai 26, 2016, 09:00:10 Vormittag »


Zu unserer Themenwoche rund ums Baby gehört doch auch ein wenig Dekoration. Ein Mobilé ist immer eine schöne Geschenkidee die man gut selber machen kann. Ich habe da was für euch vorbereitet, was nicht nur den Nachwuchs erfreuen wird.



Als Aufhängung habe ich einen Eisbecher zweckentfremdet. Man kann selbstverständlich auch einen Ast oder vielleicht auch einen alten Stickrahmen oder Ähnliches nehmen, Hauptsache man hat die Möglichkeit etwas aufzuhängen. Mein Eisbecher war zwar wunderbar Pink und hätte somit eigentlich auch sehr hübsch ausgesehen, aber ich wollte gerne zarte Farben haben. Somit habe ich ihn mir gemusterten Papier beklebt und mit Alphabetstickern denn Satz "Baby, träum schön!" aufgeklebt.




Ich mag die Leichtigkeit die dieses Mobilé hat und wie sich die verschiedenen Elemente im Wind drehen. Durch das Wechselspiel zwischen den flächigen Papierkreisen und recht dreidimensionalen Papierstrohhalm-Elementen, wirkt es schön lebendig. Ein weiterer toller Nebeneffekt ist, dass es nicht so leicht miteinander verknotet, da die Papierstrohhalme durch ihr Gewicht alles ein wenig runter ziehen. :)



Ihr wollt schauen, wie ich das Mobilé gemacht habe? Dann mal schnell rüber zu Youtube und schaut euch dieses VIDEO an.




Zum Schluss noch ein kleiner Tipp, für diejenigen unter euch die Lust haben so ein Mobilé fürs Babyzimmer zu verschenken:
Dadurch das ich einen Eisbecher als Aufhängung verwendet habe, kann man diesen direkt als Verpackung verwenden. Einfach die einzelnen Hänger vorsichtig und nacheinander in den Becher legen (man könnte diese auch zusätzlich noch einzeln in kleine Papiertütchen packen, damit sich nichts verheddert) und am Ende etwas Klarsichtfolie drum herum. Eine schöne Schleife darf am Ende natürlich nicht fehlen und fertig ist die Geschenkidee zur Geburt. :)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachmachen und dekorieren. :)

Das verwendete Material:
# Garn: http://bit.ly/20oRasZ
# Bunte Papierstrohhalme: http://bit.ly/25aIPw9
# Thickers (Alphabetsticker) in Weiß: http://bit.ly/1U8kthu
# Handkreisstanzer: http://bit.ly/1OI83bQ
# Kreisstanzen für Stanzmaschine: http://bit.ly/1OI7Wgp
# Sizzix Big Shot (Stanzmaschine): http://bit.ly/1pvGewF
# Crop-a-Dile (Lochwerkzeug): http://bit.ly/1TrINwV

Das verwendete Papier:
# Crate - Little You - Little Nose Paper: http://bit.ly/1Tpw9zo
# Crate - Little You - Perfect Paper: http://bit.ly/1TtxqAl
# Fancy Pants - Happy Place - My Happy: http://bit.ly/1Wbw3fi

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: #Babywoche | Mobilé - Deko für das Babyzimmer [VIDEO]
« Antwort #1 am: Mai 26, 2016, 10:00:12 Vormittag »
 :verliebt:

Happyart

  • Gast
Re: #Babywoche | Mobilé - Deko für das Babyzimmer [VIDEO]
« Antwort #2 am: Mai 26, 2016, 20:53:33 Nachmittag »
Süß!  :nick:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen