Autor Thema: #mitmachmontag 27.6.2016 | (Schlüssel-)Anhänger mit dem Fuse Tool.  (Gelesen 809 mal)

juleneigl

  • Gast
#mitmachmontag 27.6.2016 | (Schlüssel-)Anhänger mit dem Fuse Tool.
« am: Juni 28, 2016, 08:24:11 Vormittag »


Hallo ihr Lieben, heute gibt es den MitMachMontag mal zum Dienstag - ups!  :wiebloed: :floet:
Wer mich kennt, der weiß bestimmt schon um meine Liebe zu Kakteen. Der aktuelle Trend kommt mir also gerade recht und so kann ich es mir natürlich auch nicht entgehen lassen, euch heute eine kleine Anleitung zu Kaktus-(Schlüssel-)Anhängern unterzujubeln.  :kicher:



Ihr braucht dafür dieses Kaktuspapier (alternativ könnt ihr auch (1) die Hero Arts Clear Stamps "Stamp your own cactus" oder auch (2) für alle "Nicht-Kaktus-Fans" irgendein anderes Motivpapier eurer Wahl - wie wäre es zum Beispiel mit diesem Ananas-Papier?), das Fuse Tool + eine hitzebeständige Unterlage (eine Silikonmatte oder eine Glasschneidematte), Folie (ich habe einen Project-Life Photo-Page-Protector benutzt), eine Big-Bite bzw. Crop-A-Dile, farblich passende Eyelets/Ösen, ein Leder- oder Juteband und natürlich eine Schere.



Los geht's indem ihr das Motiv eurer Wahl (eventuell vorher noch aufstempelt) ausschneidet.



Anschließend steckt ihr die ausgeschnittenen Motive in euren Photo Page Protector (oder legt sie zwischen zwei einzelne Folien) und beginnt um sie "herumzufusen".



Das geht frei Hand ganz prima, da das ausgeschnittene Motiv gleichzeitig als Schablone bzw. "Führungsschiene" dient. Wichtig: das Fuse Tool solltet ihr vorher immer ca. 10 Minuten aufheizen lassen, um ordentliche Ergebnisse zu erzielen!



Nun schneidet ihr die Motive mit einem klitzekleinen Rand zur eben geschweißten Naht erneut aus.



Danach müsst ihr nur noch ein Loch (ich habe das kleinere von beiden gewählt) mit der Big Bite stanzen, das Eyelet einsetzen und...



...zum Schluss noch ein Leder- oder Juteband hindurchziehen - fertig!



Die so entstandenen Anhänger machen sich prima am Schlüssel oder auch als Deko an kleinen Täschchen, wie zum Beispiel einer Kosmetiktasche oder einem Stiftemäppchen. Ich bin jedenfalls ganz verliebt und hoffe ihr seid es nun auch ein bisschen.
Viel Spaß beim Nachbasteln!  :verliebt:



Hier noch einmal alle verwendeten Materialien:

- dieses Kaktuspapier (alternativ könnt ihr auch (1) die Hero Arts Clear Stamps "Stamp your own cactus" oder auch (2) für alle "Nicht-Kaktus-Fans" irgendein anderes Motivpapier eurer Wahl benutzen - wie wäre es zum Beispiel mit diesem Ananas-Papier?),
- das Fuse Tool,
- eine hitzebeständige Unterlage (eine Silikonmatte oder eine Glasschneidematte),
- Folie (ich habe einen Project-Life Photo-Page-Protector benutzt),
- eine Big-Bite bzw. Crop-A-Dile,
- farblich passende Eyelets/Ösen,
- ein Leder- oder Juteband
- und natürlich eine Schere.
« Letzte Änderung: Juni 29, 2016, 02:05:47 Vormittag von juleneigl »

Blue_world

  • Gast
Re: #mitmachmontag 27.6.2016 | (Schlüssel-)Anhänger mit dem Fuse Tool.
« Antwort #1 am: Juni 29, 2016, 06:11:02 Vormittag »
 :applaus: Schicke Idee!

Biene69

  • Gast
Re: #mitmachmontag 27.6.2016 | (Schlüssel-)Anhänger mit dem Fuse Tool.
« Antwort #2 am: Juni 29, 2016, 09:53:48 Vormittag »
Ohhh mennnooo .... das Teil wird immer mehr zum *muss*ich*haben*und*dann*doch*nicht*benutzen  :lol: :lol: Aber sehr schicker Kaktus damit gefuset  :verliebt: Flamingos wären auch eine Variante  :kopfkratz:

juleneigl

  • Gast
Re: #mitmachmontag 27.6.2016 | (Schlüssel-)Anhänger mit dem Fuse Tool.
« Antwort #3 am: Juni 29, 2016, 14:58:04 Nachmittag »
Ohhh mennnooo .... das Teil wird immer mehr zum *muss*ich*haben*und*dann*doch*nicht*benutzen  :lol: :lol: Aber sehr schicker Kaktus damit gefuset  :verliebt: Flamingos wären auch eine Variante  :kopfkratz:


Jaaaa, Flamingos wären auch toll!  :verliebt:

Stracciatella06

  • Gast
Re: #mitmachmontag 27.6.2016 | (Schlüssel-)Anhänger mit dem Fuse Tool.
« Antwort #4 am: Juni 29, 2016, 18:04:26 Nachmittag »
Tolle Idee!
Ich würde das laminiergerät dafür zweckentfremden ;-)

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen