Autor Thema: Vintage Weihnachtskarte mit Embossing Resist Technik | KT W.WordArt  (Gelesen 890 mal)

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Vintage Weihnachtskarte mit Embossing Resist Technik | KT W.WordArt
« am: November 22, 2016, 07:32:16 Vormittag »


Ab und an habe ich so richtig Lust, mit meinen Stempeln und Tinten zu spielen. Dann hole ich meine Distress Ink Stempelkissen heraus und los geht's. Bei dieser Karte hier war mir der Sinn nach Gold und Waldbraun - passend zu dem springenden Hirsch vom Klartext Stempelset "Weihnachten WordArt".



Das Tolle an Distress Ink sind die vielen Einsatzmöglichkeiten, die sich Tim Holtz & Co. ausgedacht bzw. zusammengetragen haben. Wischen, Tropfen, Sprühen, Stempeln (ha!) - aber eben auch so eine Art Wasserfarbeffekt, den man durch Eintauchen das Papiers erreicht (auch liebevoll als Ditschen und Matschen bezeichnet).



Und besonders cool wird diese Technik dann, wenn man sie mit transparentem Embossingpulver kombiniert. Zwar sind die Effekte nicht zwangsläufig gut steuerbar (hier bei dieser Karte sollten die Hirsche eigentlich "klarer" hervortreten), aber ich finde, dass dies gerade die Besonderheit aus- und jede Karte einzigartig macht.


 

Die gesamte Videoanleitung findet ihr hier auf unserem YouTube-Kanal.


Viel Spaß beim Embossen, Eintauchen und Matschen!



Material:
    Klartext Stempel "Weihnachten WordArt"
    Tim Holtz Distress Ink Pads in Brauntönen
    wasserfeste Bastelunterlage
    Embossing Stempelkissen
    transparentes Embossingpulver
    schwarzes Stempelkissen Versafine
    goldener Farbspray
    Schwammwerkzeug / Ink Blending Tool
    schwarzer Cardstock
    weißer Cardstock
     Heißluftfön

Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

2jule

  • Gast
Re: Vintage Weihnachtskarte mit Embossing Resist Technik | KT W.WordArt
« Antwort #1 am: November 22, 2016, 07:51:09 Vormittag »
Für mich eine ungewöhnliche Farbkombi, aber sehr schick.  :thumbup:

Meist lässt sich die Distress-"Tinte" von den embossten Flächen wieder entfernen, diese "verwischten/ verwaschenen" Hirsche passen hier sehr gut. Ich würde sie nicht "aufpolieren".  :nope:

Britti2007

  • Gast
Re: Vintage Weihnachtskarte mit Embossing Resist Technik | KT W.WordArt
« Antwort #2 am: November 22, 2016, 08:20:46 Vormittag »
Mal was anderes! Mir gefällts!
 :thumbsup:

Truth

  • Gast
Re: Vintage Weihnachtskarte mit Embossing Resist Technik | KT W.WordArt
« Antwort #3 am: November 22, 2016, 10:31:50 Vormittag »
Das sieht klasse aus.

adiutor

  • Gast
Re: Vintage Weihnachtskarte mit Embossing Resist Technik | KT W.WordArt
« Antwort #4 am: November 22, 2016, 13:18:17 Nachmittag »
toll  :applaus: :applaus: das sieht sooooo klasse aus

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen