Autor Thema: Der erste Frühlingstag - Leporello Mini Album | Pebbles Tealightful  (Gelesen 1758 mal)

mimizuku

  • Gast
Der erste Frühlingstag - Leporello Mini Album | Pebbles Tealightful
« am: April 19, 2017, 07:00:01 Vormittag »
Der erste bemerkbare Frühlingstag wurde mit der Familie gut genutzt. Die Sonnenstrahlen lockten uns raus in die Natur, es wurde ein langer Spaziergang im Friedwald. Dazu passten die Papiere aus der Tealightful Kollektion von Pebbles wirklich super und auch die März Printables passten farblich. Als hätte ich es gewusst. ;)




Aus drei Bögen 12x12 inch Pattern Paper habe ich 4 inch Streifen herausgeschnitten, so dass ich sie auf 6x4 inch falten konnte. Mit Washi Tape habe ich die einzelnen Doppelseiten dann verbunden. Gerne hätte ich die Seiten auch noch miteinander vernäht, nur leider spinnt gerade meine Nähmaschine, daher musste ich dann darauf verzichten. ;)

Mit 3D-Klebepads habe ich dann den Tag aus dem März Printable aufgeklebt und sowohl unten als auch oben mit der Crop-A-Dile ein Loch hinein gemacht, damit ich das Album schließen kann. Dafür habe ich mein Bäckergarn oben durch gezogen, so wie ich es bei Geschenkanhängern immer mache und es einmal an der Rückseite entlang nach vorne geführt. Dort habe ich dann das doppelt gelegte Bäckergarn in jeweils zwei Teile geteilt und dann durch das Loch gezogen um eine Schleife zu binden. So wird das Mini Album verschlossen! Der Klartext-Button kam dann noch nachträglich als Titel dazu.



Und dann habe ich fleissig meine Fotos von unserem Ausflug eingeklebt und den mit PC vorgeschriebenen Text in Streifen geschnitten, die ich dann auch einfach aufgeklebt habe. Hier ein Einblick in mein Erinnerungsalbum.








Die kleinen Umschläge aus Transparentpapier sind super für verstecktes Journaling und kleine Nachrichten. Passte von der Größe her einfach perfekt und ich hatte die Möglichkeit dort noch ein bisschen was zu notieren, was mir beim Basteln einfiel.



Und da ich dazu in der letzten Woche ein paar E-Mails bekommen habe: Fotos für Mini Alben oder Layouts in untypischen Formaten lege ich mir auf einem DIN A4 Format an und drucke sie dann auf Fotopapier aus. Mit dem Papiertrimmer schneide ich sie mir dann mit einem kleinen weißen Rand aus. Super einfach! :)

Verwendete Produkte:
Tealightful Kollektion Pebbles
März Printable AddOn
Klartext-Button
Bäckergarn
Heidi Swapp Transparentumschläge
Pinkfresh Studio Goldherzen
Kaisercraft Wood Veneers
Tim Holtz Wortsticker
Papiertrimmer
Tonic Tim Holtz Schere
3D-Klebepads
Crop-A-Dile (Lochwerkzeug)
danipeuss.de doppelseitiges Klebeband

Moogli

  • Gast
Re: Der erste Frühlingstag - Leporello Mini Album | Pebbles Tealightful
« Antwort #1 am: April 19, 2017, 07:52:42 Vormittag »
So eine schöne Geschichte ganz wunderbar verscrappt. :verliebt:

Blue_world

  • Gast
Re: Der erste Frühlingstag - Leporello Mini Album | Pebbles Tealightful
« Antwort #2 am: April 20, 2017, 05:57:24 Vormittag »
 :applaus:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen