Autor Thema: Earth love und Granola  (Gelesen 4234 mal)

Barbara

  • Gast
Earth love und Granola
« am: Oktober 27, 2009, 22:41:15 Nachmittag »
Heute ist mein Hochzeitstag, zum ersten Mal verbringe ich ihn alleine. Ich habe gemerkt, dass es mir hilft meine Gedanken zu verscrappen, in der letzten halben Stunde ist das hier entstanden

Gar nicht so einfach zu verscrappen, ein solches Thema, Embellishments erschienen mir unpassend, aber Cosmo Cricket Earth Love PP und 2 Sticker aus der Basic Gray Granola Serie, das ging.
Das Foto habe ich damals instinktiv mit meinem Handy gemacht, damals ist gut, vor 9 Monaten am Tag nach der Beisetzung. Es war ein komisches Gefühl, ich guckte ob auch keiner das mitbekommen hatte. Komisch, oder ? Ein Tabu, ein Grab zu fotografieren ? Ich bin mir nicht sicher, aber gerade war ich froh das Foto zu haben.

rubita

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2009, 22:57:44 Nachmittag »
Ach Barbara..auch wenn wir uns (noch nicht) persönlich kennen, mir ist gerade danach Dich in den Arm zu nehmen.
Ich mag mich gar nicht in Deine Gefühlswelt reinversetzen. Ich finds toll, daß Du Deine Gedanken mit uns teilst. Das Layout ist so stimmungsvoll und gelungen. Das Papier passt perfekt und mehr braucht es auch nicht. Es sagt alles. Danke fürs Zeigen

Inchen

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2009, 23:00:46 Nachmittag »
Es gibt nicht viele Layouts dieser Art hier im Forum ... und es fällt schwer, die passenden Worte zu finden. Aber ich will es deshalb nicht unkommentiert lassen. Ein stimmungsvolles Andenken.

BEELLAA

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2009, 23:02:39 Nachmittag »
Was für ein bewegendes LO.....und die wahren Worte die Du da schreibst - ja, wenn man darüber nachdenkt, sind das Worte, die man an der Trauung so "daher sagt" über die man sich keine Gedanken macht und dann kommt doch oft alles anderst....
Und: ich finde es nicht schlimm ein Grab zu fotografieren - es gehört doch einfach zu einem Stück der Erinnerungen dazu, auch traurige Erinnerungen können /sollen festgehalten werden....wenn es hilft mit der Situation zurechtzukommen

kathawilken

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #4 am: Oktober 27, 2009, 23:05:12 Nachmittag »
Ich habe mich das mit dem Foto vor einem Jahr bei der Beerdigung meiner Oma nicht getraut. Im Nachhinein hätte ich gern eins gehabt...wusste nämlich nicht was ich letzte Woche am ersten Todestag verscrappen sollte.
Werd aber jetzt mal was überlegen, nachdem ich deine tolle Umsetzung gesehen habe!
Wirklich sehr schön und dem Anlass angemessen!

Ute

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2009, 23:19:27 Nachmittag »
Ein optisch ansprechend und inhaltlich sehr anrührendes Layout.

Ein Grab bzw. eine Beerdigung zu fotografieren ist für mich kein Tabu. Warum sollte es? Es ist eine bleibende Erinnerung, die genauso zum (Weiter-)Leben gehört wie eine Hochzeit. Ich habe die Seebestattung meines Vaters fotografiert und bin froh, diese Fotos zu haben. Bei der Beerdigung meiner Tante habe ich das noch offene Grab mit dem Sarg fotografiert (komisch geguckt habt dabei keiner). Ich glaube, in unserer Familie hat es schon immer von jeder Beerdigung und von jedem Grab gegeben. Für Freunde und Bekannte habe ich schon öfters in der Trauerhalle sowie auf der Beerdigung selbst fotografiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Trauernden oft hilft, wenn sie die Beerdigung, die sie oft nur im "halbwachen" Zustand erleben, später an Bildern noch einmal nachvollziehen können. Was ich bemerkenswert finde ist, dass du das Foto selber gemacht hast; die wenigsten Trauernden machen selber Fotos vom Grab.

missrobinson

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #6 am: Oktober 27, 2009, 23:22:32 Nachmittag »
Ach Barbara, mir kugeln gerade die Tränen in Strömen ...
Ich finde Dein Layout so bewegend und so voller Liebe.
Ich finde es sehr stilvoll und angemessen - sagt man das so? Gibt es dafür überhaupt ein passendes Wort?

Ich drück Dich in Gedanken mal ganz doll und hoffe, dass Dir das Scrappen besonders heute, aber auch in Zukunft bei der Trauerarbeit hilft.
Und wenn es das Fotografieren der Grabstätte ist - tu einfach alles, wonach Dir ist und was Dir hilft, einigermaßen gut damit klarzukommen. Egal, was andere sagen oder denken.
Wir haben das vor über 30 Jahren, ale mein Opa starb, auch schon gemacht.
Und ich bin total traurig, dass ich es bei der Beisetzung meiner Mutter nicht auch gemacht habe.
Heute würde es mir helfen, wenn ich auch das beim Scrappen verarbeiten könnte.
GLG, Miriam

Steffi

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #7 am: Oktober 28, 2009, 07:34:34 Vormittag »
es rührt mich zu Tränen, es ist wunderbar welche Worte du findest......

Brit

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #8 am: Oktober 28, 2009, 10:34:54 Vormittag »
Liebe Barbara, gestern war der Todestag meiner Schwester, der sich zum siebten Mal jährt. Jedes Jahr nehme ich mir eine Auszeit von meiner Familie, setze ich mich mit einem Glas Rotwein in ein Restaurant und schreibe ihr das letzte Jahr und meine Gedanken dazu. Dieses Jahr wird nun auch noch das Scrappen hinzu kommen. So sehr es auch schmerzt, es ist gut, die Gedanken zu zu lassen. Ich sende dir ganz viele gute Wünsche, Britta

lorelei

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #9 am: Oktober 28, 2009, 10:50:48 Vormittag »
hallo barbara,
ich finde miriam hat sehr schöne worte gefunden: "...so bewegend und voller liebe". ja, das ist es. vielen dank, daß du es zeigst.

marlieschen

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #10 am: Oktober 28, 2009, 11:31:28 Vormittag »
Ehrlich, ich weiß nicht was ich sagen soll...ich bewundere Deine Stärke und Tapferkeit!

MissMarple

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #11 am: Oktober 28, 2009, 11:47:04 Vormittag »
Ich kann es mir nur im entferntesten vorstellen, wie es für dich sein  muß. Da ich ja auch gerade ein TrauerLO gemacht habe, weiß ich aber wie gut es tut sich kreativ mit dem Thema zu beschäftigen und welcher Wert ein solches LO hat. Ich bewundere deine Stärke und Kraft und finde, dass du dieses Thema liebevoll und wunderbar umgesetzt hast.

Bluefisch

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #12 am: Oktober 28, 2009, 11:51:27 Vormittag »
Liebe Barbara,
ich sitze hier mit Gänsehaut udn Tränen in den Augen am PC. Wie recht Du mit Deinen Worten hast. Man sagt vieles und denkt nicht im Traum daran, dass sowas wirklich mal passiert. Ich finde es wundervoll, dass Du all dies mit diesem LO versuchst zu verarbeiten und ich finde es einfach wunderschön, denn es sagt aus, was Du denkst und fühlst! Das Foto vom Grab gehört dazu und ich finde es sehr schön und von Bedeutung.

Ich nehme Dich von hier aus in den Arm und drücke Dich ganz fest, auch wenn es nicht wirklich helfen kann


Alles Liebe
Kerstin

Irene

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #13 am: Oktober 28, 2009, 12:29:22 Nachmittag »
Ein sehr bewegendes, wahres und ehrliches LO. Es steck sehr viel Liebe in diesem LO. Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und Stärke.

Warum soll man ein Grab nicht fotografieren? Warum immer nur die schönen Seiten?
Aber ich weiß was du damit meinst, ich hab mich damals von "meiner lieben Verwandschaft" auch dumm anreden lassen müssen, keiner hat es verstanden, warum ich das Grab meiner Mama fotografiere.
Leider schaff ich es bis heute noch nicht geschaft, die Fotos zu verscrapen.

scrapkat

  • Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #14 am: Oktober 28, 2009, 13:16:43 Nachmittag »
Laß dich erst mal drücken! Ich finde dein LO sehr schön und finde es toll, daß du deine Gefühle und Gedanken so umsetzen kannst! Und ich bin nicht der Meinung, daß ein Grab zu fotografieren ein Tabu ist oder sein sollte, denn auch das gehört zu unserem Leben. Und wenn es hilft Trauer und Schmerz zu überwinden, dann sollten wir viel mehr solche Bilder machen und verscrappen! Und wenn es doch ein Tabu sein sollte, dann sollten wir durch LO wie dem deinen brechen!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen