Autor Thema: Bordürenkarte mit Bommelblume  (Gelesen 837 mal)

Mary-Jane

  • Gast
Bordürenkarte mit Bommelblume
« am: Juli 19, 2014, 12:57:52 Nachmittag »
Heute gibt es wieder eine neue Anleitung und zwar für diese Bordürenkarte mit Bommelblume:




Das wird gebraucht:




3 zueinander passende Streifen Papier deiner Wahl (PP, CS, geprägtes Papier, ...), eine zugeschnitte Klappkarte in A6, Stempel z.B. Klartext-Stempelset Freundinnen (Danipeuss), Bordürenstanze groß aus dem Set LJD Bracket Edge Duo von die-namics, Acrylblock, Stempelkissen und Schwämmchen, Bommelband, z.B. Breeze Precious Trims Lost & Found 2 (My Minds Eye) oder dieses oder dieses oder dieses, Bigshot, doppelseitiges Klebeband, Nähmaschine oder Stift zum Aufzeichnen einer Nahtlinie

So wirds gemacht:



[1] Alle drei Streifen werden an der unteren Seite mit der großen Bracket Edge Stanze bearbeitet.



[2] Nun werden alle Teile ringsherum mit etwas brauner Stempelfarbe und einem Schwämmchen geinkt.



[3] Alle Streifen hinten mittig mit einem Stück doppelseitigem Klebeband versehen ...



[4] ... und "schichtartig" auf die Klappkarte kleben. Am besten fangt ihr mit dem unteren Streifen an.



[5] Jetzt legt ihr die Bordürenstanze genau auf den letzten Streifen der Karte und stanzt den sichtbaren Teil der Klappkarte aus, so dass ihr danach einen schön gerundeten Kartenabschluss vor euch habt.



[6] Jetzt näht ihr an der linken unteren Ecke beginnend einmal um die Karte herum, den unteren Bogen lasst ihr jedoch aus. Wer keine Nähmaschine hat, klappt vorsichtig die Seiten hoch und befestigt die Streifen mit doppelseitigem Klebeband und zeichnet sich eine "Nahtlinie" auf die Karte. Den unteren Bogen ebenfalls mit einem Stück doppelseitigem Klebeband befestigen.



[7] Jetzt wird der Text auf die Karte gestempelt.



[8] Vom Bommelband schneidet ihr euch 7 Bommeln ab und für den Stiel einen Streifen in der Länge von 5,5 cm. Zunächst die Blume "probelegen" ...
 


[9] ... und dann auf die Karte kleben. Ich verwende dafür gern den Glossy Accents.

... und schon habt ihr eine Bordürenkarte mit Bommelblume fertig.



Ich wünsche euch viel Freude beim Nacharbeiten  :jaja:

Walli

  • Gast
Re: Bordürenkarte mit Bommelblume
« Antwort #1 am: Juli 19, 2014, 14:43:48 Nachmittag »
oh wie gelegen mir das kommt! Ich brauche für morgen eine GEburtstagskarte, und das kommt mir hier wie gerufen, die Idee ist superklasse!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen