Autor Thema: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag  (Gelesen 11622 mal)

janalena

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #120 am: Dezember 26, 2016, 21:00:01 Nachmittag »
Huhuu  :hiiii:

ich winke mal in die Runde und baue in den nächsten Tagen nach - habe über Weihnachten schon zwei UFOS erschlagen und suche jetzt viiiiele Fotos raus, damit ich neue UFOS produzieren kann.  :schwenk:

Zur aktuellen Diskussion: Popopieker bitte nein  :ohschreck: , Lego Technik gerne. Wir waren heute schon im örtlichen archäologischen Museum zur Sonderausstellung mit dem schönen Titel "Legozeitreise".  :kicher:

So, ich lese dann mal weiter mit und gebe ab und zu mal meine unqualifizierten Kommentare ab. Sektchen?

Sekt nehm ich gerne, schön, dass du mitquatscht!

2jule

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #121 am: Dezember 26, 2016, 21:00:07 Nachmittag »
Wenn ich derzeit unsere Legokisten entstauben würde, hätte ich von meinen "Herrschaften" kaum Konkurrenz zu befürchten.
Die Bauen zwar alle gern damit, haben es aber schon lange nicht mehr genutzt.

Die Jungs sind auf "größere Spielzeuge" umgestiegen.  :floet:

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #122 am: Dezember 26, 2016, 21:01:31 Nachmittag »
Dann wollen wir den Rohling mal fertig stellen.

Faltet das Mini so, daß die Seiten im Album verschwinden. Der Überstand rechts kann nun auf zwei Arten genutzt werden.

Variante 1)
Zieht eine weitere Falzlinie mit 1/2" Abstand zur letzten und baut auf der Vorderseite einen Verschluß mit einem Knopf, Brad oder Button ein, ähnlich wie bei diesem Mini.



Variante 2)
Knickt den Überstand einfach in den rückwärtigen Buchdeckel und fixiert ihn an der Unterkante mit etwas Klebe oder einem schmalen doppelseitigen Klebeband. So habt Ihr noch etwas zusätzlichen Platz für Tags, Kärtchen oder ein kleines Leporello.



Und dann könnt Ihr den Rohling nach Belieben mit Patterned Paper bekleben und mit Fotos füllen.
Mein fertiges Album zeige ich Euch natürlich gleich auch noch.

zuckerpuppe

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #123 am: Dezember 26, 2016, 21:02:07 Nachmittag »
@Hanka,  :thumbup: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

crazej

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #124 am: Dezember 26, 2016, 21:03:03 Nachmittag »
Ich war mal googlen,  die Legozeitreise klingt gut...

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #125 am: Dezember 26, 2016, 21:03:34 Nachmittag »
Sektchen? Klar, immer rein in die Figur!  :applaus:

Emma

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #126 am: Dezember 26, 2016, 21:05:45 Nachmittag »
wow, das Mini sieht gut aus  :thumbup:

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #127 am: Dezember 26, 2016, 21:10:43 Nachmittag »
Eins aus der Kategorie "geht immer" ...  :witz:

Frau Rossi

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #128 am: Dezember 26, 2016, 21:12:48 Nachmittag »
Ich war mal googlen,  die Legozeitreise klingt gut...

Ja, war es auch. Leider nicht soooo viele Exponate, aber irgendwer musste den Kram ja auch aufbauen. Und das war teilweise ziemlich kleinteilig.

Frau Rossi

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #129 am: Dezember 26, 2016, 21:13:46 Nachmittag »
Sektchen? Klar, immer rein in die Figur!  :applaus:

Nicht wahr?  :lol: Ich mein, wenn Magen und Leber schonmal so trainiert sind, muss man das doch ausnutzen.

janalena

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #130 am: Dezember 26, 2016, 21:14:18 Nachmittag »
Jetzt bin ich soweit mit dem Rohling und habe keinen Plan, was für Fotos da rein sollen...........

Emma

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #131 am: Dezember 26, 2016, 21:14:37 Nachmittag »
werde ich bei Gelegenheit mal versuchen, also ne versucht habe ich es heute. Werde ich richtig nachbauen.

So Mädels ich bin dann mal weg, viel Spaß noch und bis bald mal wieder,  :schwenk:

janalena

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #132 am: Dezember 26, 2016, 21:15:35 Nachmittag »
werde ich bei Gelegenheit mal versuchen, also ne versucht habe ich es heute. Werde ich richtig nachbauen.

So Mädels ich bin dann mal weg, viel Spaß noch und bis bald mal wieder,  :schwenk:
tschüß Emma und viel Spaß noch! Bei was auch immer du noch machst.

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #133 am: Dezember 26, 2016, 21:16:18 Nachmittag »
Sektchen? Klar, immer rein in die Figur!  :applaus:

Nicht wahr?  :lol: Ich mein, wenn Magen und Leber schonmal so trainiert sind, muss man das doch ausnutzen.

Das habe ich vorhin auch schon gedacht. Wird Zeit für die guter-Vorsatz-Entgiftung zum Jahresbeginn...  :floet:

Ich-bin-3-Mamas

  • Gast
Re: Mini für die ersten Weihnachtsfotos am 2. Weihnachtstag
« Antwort #134 am: Dezember 26, 2016, 21:16:56 Nachmittag »
werde ich bei Gelegenheit mal versuchen, also ne versucht habe ich es heute. Werde ich richtig nachbauen.

So Mädels ich bin dann mal weg, viel Spaß noch und bis bald mal wieder,  :schwenk:

Hab noch nen schönen Abend!  :hiiii:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen