Autor Thema: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung  (Gelesen 12523 mal)

Pedi

  • Gast
Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« am: Juni 30, 2009, 17:08:22 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben!
Da mich schon einige von euch gefragt haben wie ich meine Fotos bearbeite, will ich euch das auf keinen
Fall vorenthalten. Also ich schreibe jetzt in etwa mal die Reihenfolge auf, wie ich die Fotos bearbeite. Es kommt natürlich immer auf das Ausgangsbild an, deshalb probiere ich dann manchmal mit den verschiedenen Effekten einfach hin und her.
Das Programm heißt "Photoscape", welches man kostenlos im Internet herunterladen kann.
Grundsätzlich aber mache ich es so:
1. Helligkeit/Farbe
    Kontrast verstärken - stark
    Vertiefen - mittel Grautöne
    Aufhellen - mittel Grautöne
2. Filter - Cinema stark (oder mittel)
    dann noch manchmal einen anderen Filter ( z.B. Agfa stark) drüberlegen.

Was auch gaz schön ist, ist das entfärben des Fotos. Das kann man ja in verschiedenen Stufen machen.

Probiert einfach mal herum.  ;)
Falls noch Fragen auftauchen, immer her damit!

*svenja*

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #1 am: Juni 30, 2009, 17:17:49 Nachmittag »
Photoscape muss dann wohl doch mal her, so schön wie deine Bilder immer sind... ::)

mstnp

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #2 am: Juni 30, 2009, 17:24:31 Nachmittag »
Vielen lieben Dank, liebe Pedi!  ;D

Mal sehen, ob ich das auch so schön hinbekomme wie du!

Pedi

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #3 am: Juni 30, 2009, 17:26:34 Nachmittag »
Ich will natürlich eure Ergebnisse sehen.  ;D ;D ;D ;)

missrobinson

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #4 am: Juni 30, 2009, 17:40:02 Nachmittag »
Oh super! Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!  :-*
Ich lade mir das nachher mal runter und dann sehen wir mal weiter, ob ich Bildbearbeitungs-Analphabet das hinkriege.   ;D

Pedi

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #5 am: Juni 30, 2009, 17:47:32 Nachmittag »
Oh super! Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!  :-*
Ich lade mir das nachher mal runter und dann sehen wir mal weiter, ob ich Bildbearbeitungs-Analphabet das hinkriege.   ;D
Du kannst da ganz relaxt sein......ICH stelle mich normalerweise beim einarbeiten in irgendwelche
Programme immer  ::) doof an.....Aber Photoscape ist glaube ich extra für so jemanden wie mich gemacht! ;D ;D ;D

BEELLAA

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #6 am: Juli 01, 2009, 07:18:26 Vormittag »
DANKE Pedi für diese Anleitung....  ;D

Bienchen

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #7 am: Juli 01, 2009, 07:29:53 Vormittag »
Super Pedi dass du ne Anleitung gemacht hast! Danke!!  ;D

Steffi

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #8 am: Juli 01, 2009, 07:32:32 Vormittag »
ok, dann leg ich mal los! Danke!!!!

Anne25

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #9 am: Juli 01, 2009, 12:32:59 Nachmittag »
Supi, danke!
Das hätte ich dich in der nächsten Zeit bestimmt auch noch gefragt  :D

Anne25

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #10 am: Juli 01, 2009, 18:47:28 Nachmittag »
Hier mein erster Versuch, ein Foto von mir


Ulrike

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #11 am: Juli 01, 2009, 19:10:34 Nachmittag »
Super , Pedi vielen Dank für die Anleitung.

Ich hab zwar Photoscape schon länger  , aber das hatte ich nun noch nicht ausprobiert.

Hier meine Ergebnisse.

Nr. 1 genau nach Pedi´s Anleitung  ( ohne Agfa ) und bei Nr. 2 hab ich noch Antikes Foto5 drübergelegt




Nicki

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #12 am: Juli 01, 2009, 20:40:44 Nachmittag »
Danke für die tolle Anleitung. Ich werde mit Sicherheit jetzt auch meine Fotos öfters bearbeiten ;D
Hier mein jüngster Sohn Knut.

Vorher:



Nachher:

« Letzte Änderung: Juli 01, 2009, 20:44:45 Nachmittag von Nicki »

Nicki

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #13 am: Juli 01, 2009, 20:46:57 Nachmittag »
Ulrike, deine Bilder sehen ja klasse aus. Die Antikfunktion ist auch mein Lieblingstool gewesen beim ausprobieren ;) Ich brauche viel mehr Zeit zum Spielen....

Pedi

  • Gast
Re: Auf vielfachen Wunsch / "meine" Bildbearbeitung
« Antwort #14 am: Juli 01, 2009, 20:55:25 Nachmittag »
Hui.......wie genial! Und ich denke auch, ausprobieren ist immer gut ;)
Manchmal ( je nach Ausgangsfoto) entfärbe ich die Fotos etwas, dunkel sie mehr oder weniger ab, nutze ich
den Weichzeichner etc. Da man ja immer wieder sofort die jeweilige Aktion rückgängig machen kann, macht es total Spaß damit zu spielen.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen